Werden Sie zum Markenprofiler:
Sie können das Wesen Ihrer Marke so tief verstehen, dass es für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeitenden und Ihre Partner auf eine kraftvolle und authentische Weise spürbar wird.
Als Markenprofiler tauchen Sie in die Tiefe Ihrer Marke ein – Sie entdecken, was sie ausmacht, wie sie sich von anderen abhebt und warum sie für Ihre Zielgruppen relevant ist. Gemeinsam decken wir den einzigartigen Charakter Ihrer Marke auf und machen ihn greifbar. Dadurch schaffen wir nicht nur Klarheit, sondern auch die Grundlage für eine durchdachte Markenstrategie und zielgerichtetes Branding, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen und eine unverwechselbare Positionierung zu entwickeln.
Grenzen Sie sich ab, das ist Ihr Wettbewerbsvorteil
In einer Welt voller Optionen sehnen sich Menschen nach Orientierung und Authentizität. Ein scharfes Markenprofil, das genau diese Werte verkörpert, schafft eine tiefgehende, vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Marke. Es geht darum, einen Raum zu schaffen, in dem Ihre Marke wachsen kann und auch in herausfordernden Zeiten Bestand hat.
Ein klar definiertes Markenprofil ist nicht nur das Fundament für langfristigen Erfolg, sondern auch ein strategischer Kompass für Ihre Markenstrategie. Es zeigt, wie Ihre Marke interagiert, welche Werte sie verkörpert und wie sie in der Gemeinschaft wirkt. Mit einer klaren Ausrichtung und fest definierten Markengrenzen entsteht eine starke Markenstrategie, die auf Relevanz, Service und Verbindung setzt – immer mit dem Ziel, die Beziehung zwischen Mensch und Marke zu festigen und zu vertiefen.
Setzen Sie Ihren Markenanker
Ihre Mitarbeitenden, Ihre Kund:innen möchten wissen, wofür Ihre Marke steht und was sie antreibt. Ein starkes Markenprofil beantwortet das „Warum“ – das Bauchgefühl, das Ihre Marke einzigartig und einprägsam macht. Diese Klarheit stärkt die Identifikation auf einer tiefen, emotionalen Ebene und schafft eine Verbundenheit, die über Kaufentscheidungen hinausgeht. Je schärfer das Profil, desto deutlicher werden die Vorteile und Werte Ihrer Marke für die Anspruchsgruppen.
Entdecken Sie Ihre einzigartigen Merkmale & Potenziale
Diese Arbeit ist weit mehr als Strategie – es ist das Fundament für eine Marke, die Vertrauen und Verbindlichkeit ausstrahlt.
Gemeinsam entdecken wir die besonderen Merkmale Ihrer Marke, nutzen verborgene Potenziale und schärfen das Profil hin zu mehr Klarheit & Abrenzung. Wir setzten einen Markenanker, der Ihr Unternehmen einzigartig macht und langfristige Werte schafft – die Basis für ein erfolgreiches Branding. Bereit, Ihren Markenanker zu setzten? Ich bin es!
Schön, dass Sie hier sind!
Sind Sie im Aufbruch oder Umbruch & auf der Suche nach Klarheit, um aus Gedanken Taten und aus Herausforderungen Chancen zu machen? Ich freue mich darauf, Sie zu unterstützen!
„Esther Mangler und Ihr Team haben uns hervorragend durch unseren Findungsprozess zu unserer Markenbildung und Markenidentität begleitet. Wir sagen DANKE Esther!“
Vertriebsleitung Audiotainment Südwest Media
„Esther and her team gave an impressive keynote on how to build a brand for b2b start-ups. Esther touched upon a variety of points with the most important being that a brand is nothing artifical but the vehicle that transports the values that are most important to you and your company. For the audience of highly innovative start-ups, this was a very important message to take home and apply to their forthcoming business development.“
Mathis Palm, Startup Support Manager & Manager Up2B Accelerator, Technologiepark Heidelberg
Über Esther
Seit über 30 Jahren begleitet Esther Unternehmen und Teams mit strategischer Exzellenz und maximaler Klarheit & Weitsicht – in Markenstrategie-Prozessen ebenso wie bei der Identifikation von Innovationspotenzialen. Als Markenstrategin und Design Thinking Coach steht sie als inspirierende Sparringspartnerin an Ihrer Seite.
Wenn Sie mit Esther zusammenarbeiten geht um weit mehr als Markenstrategie. Es entsteht eine inspirierende Dynamik, die Teams stärkt, befähigt und eine Kultur des Vertrauens und der Begeisterung entfaltet.
Bewegen Sie Ihre Marke jetzt. Der erste Schritt ist ganz einfach: SAY HI!
