Marke

Geben Sie Ihrer Marke die Chance, sich abzuheben

Eine starke Marke weckt Gefühle, gibt Orientierung und stiftet Identifikation. Dafür braucht sie eine differenzierende Position, die eine authentische Geschichte erzählt und sie nah- und erlebbar macht.
Den Grundstein legt die strategische Markenentwicklung.

Was muss Marke leisten, um sich abzuheben?

Im Grunde ist es ganz einfach. Eine Marke hebt sich genau dann ab, wenn sie echt ist. Wenn sie – clever umgesetzt – genau das zeigt, was sie im Kern ausmacht. Was vielen Marken fehlt, ist genau diese ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst, fernab des gewöhnlichen Marketing-Sprechs. Geschieht das, entsteht – mit Methode und Führung – eine differenzierende Strategie, die die Marke klar positioniert und so ein authentisches und damit einzigartiges Storytelling möglich macht.

Was brauche ich dafür?

Da finden wir zusammen heraus. Was es konkret zu tun gibt, hängt von der Ausgangslage ab. Die Entwicklung eines Markennamens, einer Positionierung oder einer Vision und Mission können unabhängig voneinander geschehen – solange sie miteinander und komplementär gedacht werden.

Das oberste Ziel ist ein stimmiges Ganzes, das es der Unternehmensführung, Human Relations und dem Marketing erlaubt, konsistent und wirkungsvoll nach innen und nach außen zu kommunizieren.

Sie möchten konkret an Ihrer Marke arbeiten?

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