Markenstrategin, Markenmoverin + Design Thinking Coach. Ihre Marke, ist meine Mission! Mein ganzes Berufsleben über arbeite ich schon mit großen und kleinen Marken zusammen – von Lifestyle über Chemie und Sensorik bis zu Healthcare. In Heidelberg habe ich mir 2005 einen großen Traum erfüllt und eine Agentur gegründet. Sie feiert bald ihr 20-jähriges Bestehen. Hier konnte ich mit verschiedensten Menschen ihre Marken aufbauen und strategisch weiterentwickeln. Und zudem lernen, wie markenstrategische Arbeit und Kommunikation einander bedingen und in Kombination zum Erfolg führen.
Warum markenmover?
Ich glaube fest daran, dass strategische Markenentwicklung & Branding Orientierung geben – und damit über ihr eigentliches Geschäft hinaus für Mehrwert sorgen. Egal, wie klein oder groß Ihr Unternehmen ist. Dennoch nutzen viele Unternehmen schlummernde Potenziale nicht.
Aus Erfahrung weiß ich, dass beim Engagement einer Markenagentur oft gezögert wird. Zu groß, zu viel, zu teuer. In vielen Fällen absolut verständlich.
Mit markenmover will ich zeigen, dass es auch anders geht. Dass Erfahrung und gute Ergebnisse nicht mit großen Namen verbunden sind. Dass, wenn man die passenden Impulse im passenden Setting setzt, Großes entstehen kann. Dass mit Methode, Erfahrung und Kreativität jede Marke eine einzigartige, authentische Geschichte erzählen kann, die andere begeistert und inspiriert.
Einige Unternehmen, für die ich erfolgreich arbeite oder gearbeitet habe:
Woran ich glaube
Bewegung
Stehenbleiben und Ausruhen ist nicht mein Ding. Bewegung befördert die Kreativität, macht Spaß und hat die Kraft, Menschen mitzureißen. Daher gehe ich mit meinen Kund:innen gerne mutig voran und erkunde, was mit einem lebendigen Mindset alles möglich ist.
Kreativität
Jede Herausforderung braucht einen frischen Kopf. Denn erst mit kreativen Ideen, die alte Denkmuster aufbrechen, lassen sich festgefahrene Situationen auflösen. Für mich sind daher Kreativität und Strategie im Bereich Marke untrennbar miteinander verbunden.
Authentizität
Ein ehrlicher Blick auf sich selbst ist mit das wirkungsvollste Werkzeug, das wir haben. Nur so erkennen wir im Team, wer wir wirklich sind und wohin die Reise geht. Fehlt die Authentizität, fehlt auch die Strahlkraft, die erfolgreiche Marken ausmacht.
Veränderung
Die Angst vor Neuem ist oft tiefer in uns verankert, als wir uns eingestehen wollen. Ich kämpfe dagegen an und ermutige Sie, Veränderungen anzunehmen und für sich zu nutzen. Denn sie ist meist nötig, um sich vom Einheitsbrei des Wettbewerbs abzuheben.
Teamwork
Eine Marke ist vielfältig und wirkt auf jeden anders. Daher braucht es ein buntes Team aus unterschiedlichsten Bereichen und mit verschiedensten Talenten, um ein authentisches und resilientes Markenfundament zu entwickeln.
Die Kraft von Marken
Ich glaube fest an die Kraft von Marken. Daran, dass sie Sinn stiften und Halt geben können. Daran, dass sie ein ständiger und loyaler Begleiter sein können. Und daran, dass jede Marke etwas Einzigartiges hat, das es zu finden gilt und nur darauf wartet, ausgearbeitet zu werden.
Sie möchten mehr Klarheit in Ihre Markenentwicklung bringen und Ihre Innovationskultur nachhaltig vorantreiben?
Gehen wir es an!
Über Esther
Seit über 30 Jahren begleitet Esther Unternehmen und Teams mit strategischer Exzellenz und maximaler Klarheit & Weitsicht – in Markenstrategie-Prozessen ebenso wie bei der Identifikation von Innovationspotenzialen. Als Markenstrategin und Design Thinking Coach steht sie als inspirierende Sparringspartnerin an Ihrer Seite.
Wenn Sie mit Esther zusammenarbeiten geht um weit mehr als Markenstrategie. Es entsteht eine inspirierende Dynamik, die Teams stärkt, befähigt und eine Kultur des Vertrauens und der Begeisterung entfaltet.
Bewegen Sie Ihre Marke jetzt. Der erste Schritt ist ganz einfach: SAY HI!