Jede Berührung mit Ihrer Marke – konsistent & wirkungsvoll geführte Markenkontaktpunkte.
Coaching Facts
Wie ein Unternehmen in verschiedene Medien und Kanäle kommuniziert, ist für die Markenwahrnehmung und das Image entscheidend. Ob analog oder digital, ob grell oder dezent, ob laut oder leise – es gibt unzählige Brand Touchpoints, mit denen Sie täglich in Berührung kommen.
Innerhalb eines Tages wird ein Mensch mit ca. 3.000 Touchpoints von verschiedenen Marken konfrontiert. Und dies, ohne es bewusst zu bemerken. Wie können all diese Markenkontaktpunkte richtig adressiert und gemanagt werden? Dies stellt für Markentingverantwortliche zuweilen eine riesige Herausforderung dar. Wie gezielt und wirkungsvoll gesteuert wird – damit beschäftigen wir uns in diesem Coaching.
Wie Sie Ihre Marke in verschiedene Medien und Kanälen tragen und auf welche Art und Weise Sie kommunizieren, nimmt entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung, die Bekanntheit und das Image. Ob analog oder digital, ob grell oder dezent, ob laut oder leise, ob groß oder klein – es gibt unzählige Markenkontaktpunkte, mit denen Ihre Zielgruppe täglich in Berührung kommt.
Was unser Gehirn automatisch steuert: Was relevant ist, bleibt hängen. Alles andere wird rigoros ignoriert. Wie können relevante Markenkontaktpunkte identifiziert, entlang der Customer Journey richtig adressiert und vor allem gemanagt werden? Damit beschäftigen wir uns im Coaching Brand Touchpoint Management.
DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN
Freuen Sie sich auf eine inspirierende Reise: Gemeinsam tauchen wir tief in Ihre Markenkontaktpunkte ein – die Customer Journey, ungenutzte Potenziale und die feinen Nuancen, die Ihre Marke präsent und positiv erlebbar machen.
Erleben Sie besondere Aha-Momente, die Ihnen präzise Erkenntnisse über die Wirkung Ihrer Touchpoints liefern und Ihre Markenpräsenz gezielt schärfen.
1 – Markenkommunikation gezielt steuern
Wir beginnen mit einer präzisen Einführung in Brand Touchpoints und Markenkommunikation – für ein klares Verständnis, wo Ihre Marke wirkt, wie sie wahrgenommen wird und wie Sie Berührungspunkte strategisch lenken können.
2 – Erkenntnis, wo Ihre Marke wirklich wirkt.
Anhand eines Realbeispiels analysieren wir Ihre Markenkontaktpunkte aus der Perspektive Ihrer Zielgruppe. Wir schärfen das Bewusstsein für die entscheidenden Momente in der Markenwahrnehmung. Dafür identifizieren wir Stärken, wo Ihre Marke bereits Wirkung entfaltet und decken ungenutztes Potenzial auf.
3 – Die Customer Journey gezielt gestalten
Jetzt rücken die entscheidenden Berührungspunkte ins Zentrum: Wo beginnt die Reise Ihrer Kunden, wie erleben sie Ihre Marke, wo entstehen Lücken – wo genau sind ungenutzte Potenziale? Wir analysieren den Weg vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung und entwickeln neue Perspektiven, um Ihre Touchpoints präziser auszurichten und das Markenerlebnis stimmig zu orchestrieren.
4 – Klarheit darüber, wo Ihre Marke zählt – und wo nicht
Wir bringen Struktur in Ihre Customer Journey: Welche Berührungspunkte verstärken Ihre Marke, welche lenken ab? Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen optimieren wir gezielt Ihre Touchpoints – für ein konsistentes, wirkungsvolles Markenerlebnis an den Stellen, die wirklich zählen.
Das Coaching gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um Ihre Customer Journey strategisch zu optimieren, Brand Touchpoints gezielt zu steuern und Ihre Marke an jeder relevanten Schnittstelle wirkungsvoll zu führen.
DAS NEHMEN SIE MIT
Eine präzise Touchpoint-Landkarte
Sie verstehen, welche Touchpoints entscheidend sind, wie sie zusammenspielen und wo Optimierungspotenzial liegt. Sie wissen genau, wo und wie Ihre Marke mit Menschen in Berührung kommt – und wo Sie gezielt nachjustieren können.
Viel Wissen für systematisches Touchpoint-Management
Sie wissen, wie Sie Ihre Brand Touchpoints gezielt steuern, um maximale Resonanz zu erzielen. Ihre Marke wirkt konsistent über relevante Kanäle hinweg – klar und einprägsam. Statt zufälliger Berührungspunkte ist ein strategisch geführtes Markenerlebnis entstanden. Ihre Marke wird über die relevanten Kanäle hinweg einheitlich und wiedererkennbar wahrgenommen.
Sie wissen, wie Sie Ihre Brand Touchpoints gezielt steuern, um maximale Resonanz zu erzielen. Ihre Marke wirkt konsistent über relevante Kanäle hinweg – klar und einprägsam.
Struktur & Werkzeuge für messbare Markenwirkung
Das Coaching ermöglicht Ihnen, erarbeitete Strategien erlebbar zu machen und zu messen. Er unterstützt Sie darin, Ihre Brand Touchpoints im Blick zu halten, sie zu analysieren und zu optimieren, um Ihre Marke bestmöglich zu stärken. Sie erhalten ein strategisches Gerüst, Ihre Kommunikation gezielt zu steuern, Kundenbeziehungen neu zu schaffen und Kunden enger zu binden.
Brand Touchpoint Management ist kein Zufallsprodukt – es ist ein strategisches Werkzeug, das Markenführung effizient macht.
Der Workshop ermöglicht Ihnen, erarbeitete Strategien erlebbar zu machen und zu messen. Er unterstützt Sie darin, Ihre Brand Touchpoints im Blick zu halten, sie zu analysieren und zu optimieren, um Ihre Marke bestmöglich zu stärken. Sie erhalten ein strategisches Gerüst, Ihre Kommunikation gezielt zu steuern, Kundenbeziehungen neu zu schaffen und Kunden enger zu binden.
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