Workshop

Markenmission

Ihr „We have a Plan!“

Workshop Facts

  • 1 Tag
  • 09:00 – 17:00 Uhr
  • In Präsenz oder online

Eine wirksame Markenmission inspiriert Menschen und bietet greifbare Erfahrungen, während sie gleichzeitig eine emotionale Bindung zur Marke aufbaut. Dabei spielen die Strategie, die Unternehmenswerte, die Zielsetzungen und ein aussagekräftiges Statement eine entscheidende Rolle. Die Markenmission schafft die Grundlage, sich mit dem Ziel-Gedanken dahinter auseinanderzusetzen und aktiv mitzugestalten.

Genau hier setzt dieser Workshop an. Gemeinsam entwickeln wir eine starke, zukunftsgerichtete Mission, die all Ihren Mitarbeitenden Klarheit & Orientierung gibt.

Die Mission verbindet den weitreichenden Gedanken der Vision mit den konkreten Aufgaben und Prozessen des Alltags. Sie bildet das strukturelle Fundament, schafft Transparenz auf allen Ebenen und macht strategische Entscheidungen nachvollziehbar. Entwicklungen werden messbar und bewertbar, weil genau definiert ist, welche Metriken relevant sind und wie sie bewertet werden können. Dieser klare Fokus sorgt dafür, dass alle in der Organisation wissen, was zählt – und warum.

Die Mission setzt Prioritäten, bietet Orientierung und gibt Teams sowie Führungskräften Leitplanken an die Hand, um effektiv zusammenzuarbeiten. Sie vereint, inspiriert und lenkt die gesamte Organisation auf einen gemeinsamen Weg, der nicht nur greifbar, sondern auch nachhaltig erfolgreich ist.

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN

Der 1-tägige Workshop ist Ihr Raum für Klarheit und Fokus. Gemeinsam beleuchten wir den Kern Ihrer Marke: Welche Werte treiben Sie an? Welche Bedürfnisse und Herausforderungen adressieren Sie im Markt? Und welche Wirkung wollen Sie langfristig erzielen?

Aus diesen Erkenntnissen entwickeln wir ein präzises Mission-Statement, das Ihre Marke klar positioniert und eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe schafft. Ihre Mission wird zur Grundlage für strategisches Handeln, interne Motivation und langfristige Markenführung.

DAS NEHMEN SIE MIT

Orientierung & Identifikation

Ein klarer Auftrag schafft Transparenz auf allen Ebenen – für das Management und alle Mitarbeitenden. Anders als die zukunftsweisende Vision,.

Das aussagekräftige Mission-Statement ist der wesentliche Kern Ihres unternehmerischen Daseins. Es spiegelt den Zweck, den Antrieb – in gewisser Weise auch Ihren Purpose – wider. Dies wird in einer klaren und merkfähigen Botschaft auf den Punkt gebracht.

We have a plan!

Mit dem Mission-Statement und ggfs. Teilmissionen verankern Sie das „Warum“ und „Wie“ in Ihrem Unternehmensbild und gehen über das bloße „Was leisten wir“ hinaus.

Dies ermöglicht es allen Mitarbeitenden, Handlungen im Sinne des Unternehmenszieles abzuleiten, bestehende Aufgaben zu schärfen und Teams sowie den einzelnen Mitarbeiter:innen eine sinnstiftende Grundlage zu erarbeiten.

Ihre Markenmission bringt Ihre Vision auf den Punkt – und in die Tat.

Sie haben Fragen zum Workshop, individuelle Wünsche und möchten gerne persönlich sprechen.

SAY HI & let’s brandstorm!