Prozess & Workshop

Employer
Branding Strategie

Für begeisterte, neue Talente & stolze Mitarbeitende – in nur 5 Schritten zur starken Arbeitgebermarke.

Workshop Facts

  • Prozess mit 2 Workshoptagen
  • Workshoptage: je 09:00 – 17:00 Uhr
  • Heidelberg oder bei Ihnen
  • +49 174 21 33 008

Damit Mitarbeitende gerne bleiben und neue Talente gerne dazukommen, braucht es einen Plan im Wettbewerb um die vielen Talente: eine Employer Branding-Strategie, die glaubwürdig ist und Resonanz erzeugt.

Was macht Ihr Unternehmen als Arbeitgeber einzigartig? Warum sollten Talente genau bei Ihnen anklopfen – und warum sollen Mitarbeitende bei Ihnen bleiben. Was begeistert Ihr Team, Tag für Tag? Damit beschäftigen wir uns in diesem Workshop, dem Herzstück des Employer Branding Prozesses: der Entwicklung der Employer Value Proposition, der Arbeitgeberpositionierung.

Eine erfolgreiche Marke verkörpert ganzheitliche Synergie und Symbiose von Ambition, Leistung, Emotion und Menschen zu einem stimmigen, kraftvollen Ganzen. Employer Branding bedeutet mehr, als sachlich-rationale Nutzenargumenten aufzulisten. Employer Branding hat die Aufgabe, Menschen mit großer Glaubwürdigkeit und emotional abzuholen. Denn die Entscheidung für oder gegen einen Arbeitgeber fällt selten allein auf rationaler Ebene. Eine starke Arbeitgebermarke spricht Herz und Verstand gleichermaßen an, schafft Verbindung und vermittelt ein Gefühl von Zugehörigkeit, das bleibt.

Mit einer klaren Employer Brand gewinnen Sie:

Sichtbarkeit
Ihre Marke wird zum Anziehungspunkt für die besten & passendsten Köpfe.

Bindung
Mitarbeitende fühlen sich vertreten, inspiriert und langfristig verbunden.

Differenzierung
Sie heben sich mit Ihrer Kultur und Ihrer Einzigartigkeit vom Wettbewerb ab und stärken Ihre Position im Markt.

5 Phasen des Employer Branding Prozesses

Die Phasen bauen aufeinander auf und gewährleisten so Nachvollziehbarkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit durch den gesamten Prozess.

Ihre Employer Branding Strategie ist nur 5 Schritte entfernt – für mehr Klarheit, Wirkung & Wachstum

PROZESSPLANUNG – DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN

Schritt 1: HÖREN
Die Grundlage schaffen

Ziel: Fundierte Einblicke in Ihre Unternehmenskultur und internen Stärken.

Schritt 2: SEHEN
Ihre Einzigartigkeit definieren

Ziel: Klarheit darüber, wie Sie sich vom Wettbewerb abheben.

Schritt 3: DEFINIEREN
Zwei energiegeladene Workshoptage

Ziel: Entwicklung Ihrer Employer Value Proposition (EVP) und Ihrer Kernbotschaften.

Schritt 4: KREIEREN
Entwicklung der Kommunikationsstrategie & Kreativkampagne

Ziel: Ihre Employer Brand erlebbar machen – an jedem Markenkontaktpunkt.

Schritt 5: UMSETZEN
Ihre Versprechen an Talente wird sichtbar und erlebbar

Ziel: Für die interne & externe Kommunikation wird die Kampagne in Maßnahmen überführt.

DAS NEHMEN SIE AUS DEM PROZESS MIT

Ihre Strahlkraft als Arbeitgeber

Ihre Arbeitgeberpositionierung und Werte sind präzise definiert – klar, authentisch und nachhaltig.

Eine starke Employer Value Proposition (EVP)

Ihr einzigartiges Versprechen an Talente und Identifikation für Mitarbeitende.

Überzeugende Botschaften

Eine Ansprache, die Ihre Besonderheiten in jedem Detail lebendig, authentisch und glaubwürdig zum Ausdruck bringt.

Ein umsetzbaren Plan

Klare Schritte zur internen wie externen Implementierung Ihrer Employer Branding Strategie.

Kultur, die sichtbar wird

Employer Branding ist der Spiegel Ihrer Unternehmenskultur, die von innen nach außen wirkt. Hier geht es nicht um harte Fakten, sondern um die weichen Faktoren, die fern jeder Rationalität neue Talente ansprechen und Sie als Arbeitgeber in den Fokus rücken.

Ihr Employer Branding ist Ihre Kultur, Ihr Versprechen und der Grund, warum Talente kommen und bleiben. 

Sie haben Fragen zum Workshop, individuelle
Wünsche oder möchten persönlich mit mir sprechen.

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