Vom Startup zur Marke
Markenkern & Markenpositionierung
Markenkern & Markenpositionierung
Es ist verdammt schwer, unter der Vielzahl an Startups hervorzustechen. Viele Neugründungen werden trotz genialer Ideen nach kurzer Zeit wieder eingestampft. Wer in den strategischen Aufbau seiner Marke investiert, erhöht die Erfolgsaussichten. Denn Marken, die professionell wirken, widerspruchsfrei agieren und authentisch auftreten, erobern unterbewusst viel schneller und eindringlicher die Herzen und Köpfe der Zielgruppen.
Der Startup-Workshop umfasst die essentiellen Säulen für fundierte Markenentwicklung und -führung – den Markenkern. Von der Vision und Mission über die Markenwerte bis zur Markenpositionierung.
Alles dreht sich um die Frage: was war/ist Ihre Gründungsidee und damit die Marken-DNA. Wir schaffen das Grundgerüst für eine attraktive, resiliente und authentische Marke, die in der Lage ist, sich klar vom Wettbewerbsumfeld abzuheben. Vision, Mission und der Wertekompass formulieren den Kern Ihrer Marke. Dies bildet die Basis für den Positionierungsansatz sowie für sämtliche Kommunikationsaktivitäten – intern wie extern – welche Ihre Marke an allen Brand Touchpoints erkennbar und spürbar macht.
Startup-Gründer:innen und Mitarbeitende in leitenden bzw. zentralen Positionen.
Ihre Marke ist im Umbruch oder Aufbruch und Sie stehen damit vor strategischen Fragestellungen oder Herausforderungen?
Sie brauchen frische Ideen und möchten an Veränderungskultur arbeiten? Gestalten wir zusammen Zukunft. Get in contact!