MARKENMISSION WORKSHOP
Markenworkshop
Markenworkshop
Eine wirksame Markenmission sollte Menschen inspirieren und eine greifbare Erfahrung bieten, während sie gleichzeitig eine emotionale Bindung zur Marke aufbaut. Dabei spielen die Strategie, die Unternehmenswerte, die Zielsetzungen und ein aussagekräftiges Statement eine entscheidende Rolle. Die Markenmission schafft die Grundlage, sich mit dem Ziel-Gedanken dahinter auseinanderzusetzen und aktiv mitzugestalten.
Mit der Mission wird der wesentliche Zweck Ihre Organisation klar und präzise definiert. Sie sagt, was Sie auszeichnet und antreibt. Das grenzt sie auch deutlich von der Vision ab. .
Damit ist die Mission integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie, sorgt für einen strukturellen Rahmen, gibt Transparenz und macht so strategische Entscheidungen nachvollziehbar. Sie verbindet den Gedanken der Vision mit den Aufgaben und Prozessen des Arbeitsalltags und verleiht ihnen einen festen Sinn.
Die Grundidee lautet: mit der Vision beginnen und beim Produkt/Service landen – von innen nach außen.
Ein klarer Auftrag schafft Transparenz auf allen Ebenen. Nicht nur für die Eigentümer, sondern für das gesamte Team. Anders als die zukunftsweisende Vision, kann die Markenmission in Teilmissionen untergliedert werden
Entwicklungen werden dadurch in verschiedenen Bereichen messbar und bewertbar gemacht, da genau definiert ist, was gemessen werden muss und gemessen werden kann.
Das aussagekräftige Mission-Statement, das wir zusammen im Workshop entwickeln, ist der wesentliche Kern Ihrer überzeugenden Markenmission. Es spiegelt Werte und Ziele Ihrer Marke wider und soll gleichzeitig die Aufmerksamkeit und Begeisterung der Menschen wecken. Eine klare Botschaft zu vermitteln, die merkfähig ist und einen bleibenden Eindruck hinterlässt, steht bei der Formulierung im Vordergrund.
Mit der Entwicklung der Mission und ggfs. Teilmissionen verankern Sie das „Warum“ und „Wie“ in Ihrem Unternehmensbild und gehen über das bloße „Was leisten wir“ hinaus.
Dies ermöglicht es allen Mitarbeitenden, Handlungen im Sinne des Unternehmenszieles abzuleiten, bestehende Aufgaben zu schärfen und Teams sowie den einzelnen Mitarbeiter:innen eine sinnstiftende Grundlage zu erarbeiten.
Unternehmensführung, Geschäftsführung, Management, Mitarbeitende aus Corporate Communication, Marketing, Vertrieb, Beratung.
Ihre Marke ist im Umbruch oder Aufbruch und Sie stehen damit vor strategischen Fragestellungen oder Herausforderungen?
Sie brauchen frische Ideen und möchten an Veränderungskultur arbeiten? Gestalten wir zusammen Zukunft. Get in contact!
+49 174 21 33 008
esther@markenmover.de