Value Proposition Workshop
Markenworkshop
Markenworkshop
Die Value Proposition dient der Mehrwertbestimmung – der Nutzenbestimmung – aus Käufersicht. Das Markenversprechen beschreibt ihr Business/Produkt/Service nutzenorientiert. Konkret: die Value Proposition beschreibt, wie ihr Angebot das Leben der Zielgruppe(n) bereichert, wie sonst es sonst keine Alternative kann. Klar und differenzierend zum Wettbewerb.
Die definierte und validierte Value Proposition wird in der Markenkommunikation aktiv und konsequent gespielt. Bestenfalls ist sie die erste Botschaft am Markenkontaktpunkt. Sie stellt klar und eindeutig die Unterscheidungsmerkmale Ihrer Marke, spezifischer Produkte oder Services in den Vordergrund und ruft ein einzigartiges, differenzierendes Bündel an Erwartungen bei Ihren „Käufern“ hervor. Darüber hinaus schafft sie ein gemeinsames Verständnis bei allen internen Stakeholdern zur Ausbildung überzeugter Markenbotschafter.
Die Ergebnisse werden für eine transparente und stringente Kommunikation nach innen und außen visuell zusammengefasst. Dies gewährleistet, dass all Ihre Mitarbeiter die Unternehmensidentität kennen, Wirkungszusammenhänge verstehen und vor allem Positionierung und Nutzenversprechen akzeptieren und mittragen.
Unternehmensführung, Geschäftsführung, MitarbeiterInnen aus Communication, Marketing, Vertrieb, Beratung und Vertreter der Kundengruppe.
Ihre Marke ist im Umbruch oder Aufbruch und Sie stehen damit vor strategischen Fragestellungen oder Herausforderungen?
Sie brauchen frische Ideen und möchten an Veränderungskultur arbeiten? Gestalten wir zusammen Zukunft. Get in contact!
+49 174 21 33 008
esther@markenmover.de