Value Proposition Workshop

Markenworkshop

Ihr geballtes und differenzierendes Leistungsversprechen: We help X do Y by doing Z

Die Value Proposition dient der Mehrwertbestimmung – der Nutzenbestimmung – aus Käufersicht. Das Markenversprechen beschreibt ihr Business/Produkt/Service nutzenorientiert. Konkret: die Value Proposition beschreibt, wie ihr Angebot das Leben der Zielgruppe(n) bereichert, wie sonst es sonst keine Alternative kann. Klar und differenzierend zum Wettbewerb.

Think customer first

Die definierte und validierte Value Proposition wird in der Markenkommunikation aktiv und konsequent gespielt. Bestenfalls ist sie die erste Botschaft am Markenkontaktpunkt. Sie stellt klar und eindeutig die Unterscheidungsmerkmale Ihrer Marke, spezifischer Produkte oder Services in den Vordergrund und ruft ein einzigartiges, differenzierendes Bündel an Erwartungen bei Ihren „Käufern“ hervor. Darüber hinaus schafft sie ein gemeinsames Verständnis bei allen internen Stakeholdern zur Ausbildung überzeugter Markenbotschafter.

Workshop Output

Mit der Value Map erarbeiten wir systematisch Werteversprechen und beantworten die Frage, warum sich Menschen trotz vielfältiger Alternativen für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihren Service entscheiden sollen. Durch die Betrachtung aus verschiedenen Perspektiven gewinnen wir wertvolle Insights und entwickeln für Ihr Angebot ein einzigartiges Nutzenversprechen, das auf die Bedürfnisse und Aufgaben der Zielgruppe(n) ausgerichtet ist.

Die Ergebnisse werden für eine transparente und stringente Kommunikation nach innen und außen visuell zusammengefasst. Dies gewährleistet, dass all Ihre Mitarbeiter die Unternehmensidentität kennen, Wirkungszusammenhänge verstehen und vor allem Positionierung und Nutzenversprechen akzeptieren und mittragen.

People

Unternehmensführung, Geschäftsführung, MitarbeiterInnen aus Communication, Marketing, Vertrieb, Beratung und Vertreter der Kundengruppe.

Workshop Facts

  • Value Proposition
  • 2 Tage
  • Face-to-face oder online
  • nach Vereinbarung

SAY HI!

Ihre Marke ist im Umbruch oder Aufbruch und sie stehen damit vor strategischen Fragestellungen oder Herausforderungen? Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft denken! Buchen Sie jetzt ein Expertengespräch mit Esther Mangler:

0 + 5 = ?