BRAND TOUCHPOINT MANAGEMENT

Markenworkshop

Markenkontaktpunkte zielführend managen

Wie Sie Ihre Marke in verschiedene Medien und Kanälen tragen und auf welche Art und Weise Sie kommunizieren, nimmt entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung, die Bekanntheit und das Image. Ob analog oder digital, ob grell oder dezent, ob laut oder leise, ob groß oder klein – es gibt unzählige Markenkontaktpunkte, mit denen Ihre Zielgruppe täglich in Berührung kommt. Und dies, ohne es wirklich zu bemerken.

Mit ca. 3.000 Touchpoints verschiedener Marken werden wir täglich konfrontiert. Was unser Gehirn automatisch steuert: Was relevant ist, bleibt hängen. Alles andere wird rigoros ignoriert. Wie können relevante Markenkontaktpunkte identifiziert, entlang der Customer Journey richtig adressiert und vor allem gemanagt werden? Damit beschäftigen wir uns im Workshop Brand Touchpoint Management.

Workshop Output

Der Workshop ermöglicht, Kommunikationsstrategien und -konzepte nachhaltig erlebbar zu machen und zu messen. Er unterstützt Sie darin, Ihre Brand Touchpoints immer im Blick zu halten, sie zu analysieren und zu optimieren, um Ihre Marke bestmöglich zu stärken. Sie erhalten ein strategisches Gerüst, um Ihre Kommunikation gezielt zu steuern, neue Kundenbeziehungen zu schaffen und bestehende Kunden enger an Sie zu binden.

Sie lernen, wie Markenkontaktpunkte wirken, zielführend gemanagt werden und wie Sie Markenkommunikation und die Customer Journey für Ihre Analyse und Ihre Optimierung nutzen können.

People

Unternehmensführung, Geschäftsführung, Management, MitarbeiterInnen aus Corporate Communication, Marketing, Vertrieb, Beratung.

Workshop Facts

  • Brand Touchpoint Management
  • 1,5 Tage
  • Face-to-face oder online
  • nach Vereinbarung

SAY HI!

Ihre Marke ist im Umbruch oder Aufbruch und Sie stehen damit vor strategischen Fragestellungen oder Herausforderungen? Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft denken! Buchen Sie jetzt ein Expertengespräch mit Esther Mangler.

3 + 1 = ?