Marke und Markenidentität
zu entwickeln braucht Charakterstärke

Eine anziehende Identität ist das Fundament jeder Marke, die begeistert. Wo der faktische Nutzen für Kund:innen endet, beginnt die Beziehungsarbeit. Heißt: Die Zielgruppe emotional berühren, mit Haltung und Charakter.

Let’s start a brand movement

Ihre Marke ist im Umbruch oder Aufbruch und Sie stehen vor strategischen Fragestellungen oder Herausforderungen? Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft denken.

Wie Marken zu Freunden werden

Kaufentscheidungen sind oft irrational. Menschen kaufen ein bestimmtes Produkt nicht nur nach Abwägung faktischer Aspekte.

Das Bauchgefühl entscheidet

Menschen kaufen aus einem Bauchgefühl heraus. Sympathie kann dieses Bauchgefühl hin zur eigenen Marke verschieben. Denn wir vertrauen Marken, mit denen wir uns identifizieren können und bei denen wir uns wohl fühlen. Im besten Fall bleiben wir sogar treu. Die Identität eines Unternehmens legt als Charakter einer Marke das Fundament für solche Beziehungen.

Frau sitzt auf einem roten Herz

Starke Marke = Starke Markenidentität

Das macht eine starke Identität mit Ihrer Marke:

  • Schafft Wiedererkennbarkeit im Markt durch ein scharfes Profil
  • Stiftet Sinn und beantwortet die Frage nach dem Warum
  • Sorgt für Identifikation und ermöglicht emotionale Nähe
  • Gibt Orientierung, da authentische Prinzipien inspirierend wirken
  • Sorgt für Differenzierung gegenüber Marken mit ähnlichen Leistungsversprechen
  • Bildet die Grundlage für Resilienz in dynamischen Marktumfeldern
  • Ermöglicht neue Handlungsspielräume
  • Baut Vertrauen auf, das eine anonyme in eine loyale Beziehung transformiert

MARKENIDENTITÄT IST ALLES. WURZELN UND WERTE, EMPATHIE UND AUTHENTIZITÄT SCHENKEN IHRER MARKE EMOTION UND BINDUNG.

HINTERLASSEN SIE SPUREN!

Die Markenidentität ist elementarer Bestandteil erfolgreicher Markenführung, denn sie macht Marken unverwechselbar und resilient.

Wurzeln, Werte, Verhalten, Leistungen, Nutzen und Geschichten müssen erlebbar sein. Im Zusammenspiel sorgen sie für eine charakterstarke Marke, der wir Vertrauen entgegen bringen können. In Buzzwords: Die passende „Reason why“ sorgt für Purpose und Awareness bei maximalem Impact. Denn Olaf A. aus D. ist nicht nur Kunde, sondern Sinnsucher. Petra F. aus B. auch.

markenmover bietet Ihnen verschiedene Module an, die Ihnen helfen, Ihre spezifischen Ihren Markenkern und Ihre Markenidentität erfassbar zu machen:

  • Entwicklung der Mission und Vision
  • Ermittlung des Wertekompass
  • Markenpositionierung
  • Definition von Markenregeln
  • Ableitung von Markenprinzipien
  • Value Proposition
  • Brand Naming
  • Unternehmenskultur / Corporate Culture
  • Entwicklung Unternehmensleitbild / Zukunftsbild

Gemeinsam suchen wir nach Ihren Besonderheiten, entdecken Potenziale und schärfen das unverwechselbare Kompetenz- und Markenprofil – bis ins kleinste Detail. Als Grundlage für Ihre Markenstrategie, Ihr Employer Branding oder Ihr Marketing. Setzen Sie mit Authentizität, Relevanz und Empathie einen Markenanker, der Ihr Branding eindeutig und einzigartig macht und Werte schafft.

Frau hebt die Arme und erkennt in ihrem Schatten eine Superwoman

Je schärfer und abgrenzender Ihr Markenprofil angelegt ist, desto eindeutiger sind Sie als Unternehmen in der Lage, attraktive und relevante Vorteile zu vermitteln und Ihre Marke fest in der Lebenswelt Ihrer Zielgruppe zu verankern.

NEWS THAT MOVES

Stuhl auf rotem Grund mit der Überschrift "Markenstrategie und Branding"

Markenstrategie & Branding entscheiden

Die Welt der Markenstrategie und des Brandings kann mit all seinen Facetten und Herausforderungen zuweilen überwältigend wirken. Der Schlüssel zum Erfolg liegt oft in einer entscheidenden Trias: Leidenschaft, kluge Strategie und visionäre Führung.
Baum an steiniger Steilküste wächst zur Seite hin

Wie Markenresilienz gelingt

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Marken resilienter zu gestalten, ist eine gemeinschaftliche Aufgabe von Unternehmensführung, Management, allen Mitarbeitern und Partnern. Dafür braucht es tragfähige Strukturen, die Innovation und Engagement fördern und belohnen.
Person hält sich ein Megafon vor das Gesicht

Startup Branding – Markenkern

Jede gute Idee braucht Fans. Um diese zu gewinnen, reichen nackte Fakten einer außergewöhnlichen Innovation leider nicht aus. Was zählt: ein Markenfundament das begeistert und Interessent:innen restlos vom Potenzial der Idee überzeugt.

Werden Sie zum Marken­­profiler

Ein scharfes Markenprofil schafft eine starke Mensch-Marke-Beziehung. Setzten Sie mit Authentizität, Relevanz, Empathie und Innovationskraft einen Markenanker, der Ihr Unternehmen und Ihre Marke klar identifizierbar macht.
Hände auf Laptop-Tastatur, Smileys in halbtransparenter Ebene über der Tastatur

Markenloyalität entsteht durch Identifikation

Alle Unternehmen wissen, was ihre Marke ist und kann. Auch die meisten Ihrer Kunden wissen, was sie ihnen aktuell für einen Nutzen bringt. Doch erst das "Wie" und das "Warum" entfalten eine Marke eindeutig in ihrer Gesamtheit und legen die Markenidentität offen.

Say Hi!

Gute Dinge entstehen aus guten Gesprächen zwischen Menschen, die nie stillstehen. Sie benötigen Unterstützung in den Bereichen Marke, Branding oder Innovation? Ich unterstütze Sie dabei, Marke neu zu denken und den Wandel zu gestalten. Say hi!

Esther Mangler
+49 174 21 33 008
esther@markenmover.de

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