Ihr Markenprofil sollte scharf sein

Unternehmen und Produkte, die Sinn stiften, sind bedeutsamer als andere. Zu Marken werden sie durch unverwechselbare Strategien, unkonventionelles Denken, Einzigartigkeit und einen klaren Charakter. Mit intrinsischer Motivation entfalten sie sinnstiftende Beziehungen zu Menschen.

Blahh, blahh, blahh Markenprofile sind von gestern!

Täglich sind wir im Schnitt 3.000 Markenkontakten ausgesetzt und nur ein Bruchteil davon bleibt in unserenKöpfen hängen. Was also entscheidet darüber, ob eine Marke wahrgenommen, wiedererkannt und im besten Fall zu einer bevorzugten Lovebrand wird?

In den meisten Märkten herrscht ein Überangebot anKommunikation. Zielgruppen werden geradezu bombardiert, was dazu führt, dass 98 % der Informationen nicht wahrgenommen oder richtig zugeordnet werden können. Es wird aussortiert und gnadenlos ignoriert.

Durchdringen kann nur, wer sich weder einordnet noch unterordnet und sich mit Relevanz und hoher Marktdurchsetzung abhebt. Je schärfer und pointierter ein Markenprofil ist und seine einzigartigen Markenbesonderheiten in den Fokus rückt, desto höher ist die Aussicht auf beständigen Erfolg.

Mann steht vor Bürogebäude und trägt Superman-Brille und -Cape

Als Markenprofiler tauchen Sie tief in das Wesen Ihrer Marke ein

Sie bekommen tiefe Einblicke in die Marke, das Produkt, den Markt und die Kunden. Sie identifizieren den einzigartigen Charakter und machen ihn ganzheitlich greifbar. Dies hilft, sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen, eine eindeutige Positionierung zu entwickeln und dient gleichzeitig als Richtschnur für die strategischeAusrichtung.

Abgrenzung ist Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil

Ein scharfes Markenprofil, das Sinn stiftet und auf Authentizität, Vertrauen und Langfristigkeit ausgelegt ist, schafft eine Mensch-Marken-Beziehung, die in der Lage ist zu wachsen und auch stürmische Zeiten zusammen zu überstehen. Es befähigt Sie, eine stringente Markenstrategie abzuleiten, die auf relevante Services, Interaktion und Gemeinschaft basiert und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Marke festigt.

Setzen Sie Ihren Markenanker

Mitarbeitende, Kunde:innen und Partner:innen möchten wissen, wofür Sie stehen, was Ihr Antrieb ist und warum und wie Sie die Welt zum Besseren verändern möchten. Das eindeutige Markenprofil beantwortet das identitätsschaffende Warum, den loyalen Bauchwert. Diese Klarheit entfaltet Identifikation auf einer tiefen, emotionalen Ebene zwischen Käufer und Verkäufer.

Je schärfer und abgrenzender Ihr Markenprofil angelegt ist, desto eindeutiger sind Sie in der Lage, Ihren Anspruchsgruppen attraktive und relevante Vorteile zu vermitteln und Ihre Marke fest in der Lebenswelt Ihrer Zielgruppen zu verankern.

Gemeinsam schärfen wir in Workshops und systematischen Prozessen Ihre Markenidentität. Von der Vision, über die Mission, dem Wertekompass hin zur Positionierung. Setzten Sie mit Authentizität, Relevanz und Empathie einen Markenanker, der Ihr Unternehmen und Ihre Marke einzigartig macht und Werte schafft.

Jetzt Markenworkshops entdecken